+49 (89) 121544-0 kek@kek-it.de

Bei uns stehen unsere Kunden im Mittelpunkt

Lesen Sie hier was unsere Kunden über uns zu sagen haben

Bei uns stehen unsere Kunden im Mittelpunkt

Lesen Sie hier was unsere Kunden über Uns zu sagen haben

 

Digitalisierungsvisionen aus Niederkrüchten werden in die Realität umgesetzt

SAP S/4HANA bei WILMS Tiefkühl-Service GmbH

Logistik ist ein fundamentaler Bestandteil vieler Firmen. Die WILMS Tiefkühl-Service GmbH – 1916 als Handelsgeschäft gegründet – macht es sich als Großhandels- und Logistikunternehmen zur Aufgabe, individuelle Lösungen für die täglichen Herausforderungen in der Logistik, insbesondere der Tiefkühllogistik, für ihre Kunden zu finden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um nationale oder internationale Logistikketten handelt. Von Niederkrüchten aus werden stets die Kundenbedürfnisse in den Vordergrund gestellt und immer eine entsprechende Lösung geliefert.

Aufgrund der immer stärker voranschreitenden Digitalisierung der lokalen wie auch internationalen Märkte, ist es für ein Unternehmen dieser Größe notwendig, sich proaktiv mit der akuten Thematik auseinanderzusetzen, um solch elementare Standards gegenüber seinen Kunden langfristig gewährleisten zu können.

2019 haben sich KEK und WILMS zusammengesetzt, um mögliche Zukunftsszenarien in einem hoch digitalisierten Umfeld kritisch zu beleuchten. Dabei identifizierte man gemeinsam den zukünftigen Bedarf von intelligenten Softwarelösungen für den „Tiefkühldienstleister von morgen“. Schnell wurde dabei das Bewusstsein etabliert, dass eine Digitalisierung der Geschäftsprozesse mit SAP S/4HANA eine sinnvolle und langfristige Allround-Lösung ist, um zukünftig auf eine stark aufgestellte ERP-Basis im Unternehmen zu setzen.

Nach genauer Analyse der Geschäftsprozesse von WILMS und unter der Betrachtung von langfristigen strategischen Gesichtspunkten wurde entschieden, auf bisherige Insellösungen anderer Softwarehersteller zu verzichten und die logistikspezifischen „State-of-the-Art“ Softwaremodule von SAP direkt mit einzuführen. Dabei handelt es sich neben dem Digital Core SAP S/4HANA um die ergänzenden Lösungen „Extended Warehouse Management“, sowie das „Transportation Management“.

Um die bestmögliche Implementierung für WILMS in diesem Projekt sicherzustellen, erhält KEK die tatkräftige Unterstützung von INFORMATICS Consulting & Development GmbH, deren Expertise besonders für die maßgeschneiderte Gestaltung dieser Zusatzmodule von essentiellem Wert für das Projekt sein wird.

„Wir freuen uns, dass wir die langjährige Zusammenarbeit mit der Firma KEK nun auch bei der SAP S/4HANA-Einführung fortsetzen können. Damit haben wir weiterhin den Partner an unserer Seite, der unsere Geschäftsprozesse bestens kennt und uns unterstützt, diese stetig so zu optimieren, dass sie zu unserem Erfolg beitragen.“ – Armin Feemers, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe WILMS

Es ist sehr erfreulich, dass WILMS weiterhin auf die Unterstützung aus München von KEK setzt, die nun noch effizienter und stärker gestaltet werden kann, dank der tiefen SAP-Kompetenz und der jahrzehntelangen Erfahrung des Partners INFORMATICS.

Wir freuen uns auf einen guten Start, ein effizientes und erfolgreiches Projekt, sowie auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit allen Involvierten der WILMS Tiefkühl-Service GmbH.

 

Mit Hilfe von KEK konnten wir ein für das Unternehmen kritisches IT-Projekt zeit- und budgetgerecht erfolgreich zum Ziel führen. Grundlage dafür war die kompetente und objektive Projektberatung seitens KEK und die durchdachte Lösung für ein Geschäftsprozessmanagement, dessen Nutzen weit über das Projekt hinaus geht.

Hermes Arzneimittel GmbH

Von unserem ERP-Partner KEK sehen wir nicht viel und dies verstehen wir im positiven Sinn, denn er ist immer dann da, wenn wir ihn brauchen. Dies gilt sowohl für Konzeptionen oder Umsetzungen als auch bei Betreuungsthemen. Insbesondere schätzen wir die Vielseitigkeit der Beratung und die Zuverlässigkeit in der Partnerschaft sowie die Genauigkeit in der Arbeitsweise.

MUCOS Pharma GmbH & Co. KG

Schon seit Jahren hilft uns KEK bei allen Fragen rund um unser ERP-System sehr geduldig und kompetent. Keine Frage ist zu klein oder zu groß. Wir fühlen uns nicht nur bestens betreut sondern auch bestens aufgehoben.

OKS Spezialschmierstoffe GmbH

Ich persönlich kenne KEK schon aus früheren Tätigkeiten bei verschiedenen Lebensmittelherstellern und schätze die Zuverlässigkeit, die überaus schnellen Reaktionszeiten, die Fairness und manchmal auch die Geduld. Karwendel wird seit 1998 von KEK im Bereich ERP betreut. Unsere Anforderungen weiß ich dort in besten Händen.

Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG

In KEK haben wir einen ERP-Partner, der sich nicht scheut kritische Themen anzusprechen und zu lösen. Dies kommt unserer Tiroler Mentalität sehr nahe, da wir Offenheit und Zuverlässigkeit sehr schätzen, ohne die eine Partnerschaft keinen Bestand haben kann. Von der Qualität der Leistungen von KEK sind wir überzeugt, ganz nach dem Motto: „Der richtige Partner macht den Unterschied“. Natürlich gibt es wie bei jeder ERP- Einführung Schwierigkeiten. Die Art der Behandlung selbiger ist ausschlaggebend – hier kann ich KEK größtes Lob aussprechen.

Metallwerke Friedrich Deutsch GmbH

In einem dynamischen Unternehmen, wie Riegelein, braucht man einen zuverlässigen und flexiblen Partner für ERP und BPM. Ein Partner, der uns nicht nur mit Qualität in der Umsetzung überzeugt, sondern uns auch neue Impulse gibt. Diesen haben wir in KEK schon seit 1998.

Hans Riegelein & Sohn GmbH & Co. KG